Votronic
Votronic Lade-Wandler VCC 1212-30 speziell für Mercedes Benz Marco Polo - 12V/30A / VCC1212-30 Ladebooster Booster mit Temperaturfühler VCC121230 AGM Lithium
Votronic Profi Lade-Wandler Booster VCC 1212-30 speziell für Mercedes Benz Marco Polo mit IU1oU2-Ladekennlinien zum vollständigen, optimalen Aufladen von Zusatzbatterien während der Fahrt. 12V (IN) zu 12V (OUT). Made in Germany. Verhindert die Entladung der Aufbaubatterie während der Fahrt bei Euro 5 /6 Fahrzeugen durch Rückströme. Vollständige Ladung der Aufbaubatterie ist dadurch möglich. Sehr kompakter und einbaufreundlicher Ladewandler für Säure - Gel - AGM + Lithium Batterien! Diverse Anschlussmöglichkeiten wie D-Plus, automatische Erkennung Motorstart, EBL Anschluss, Temperatursensor. Sorgt für eine gleichmässig schonende Ladung der Aufbaubatterien (anstelle von permanent hohen Lade-und Entladezyklen während der Fahrt). Optional für Anschlus LED Remote Control S oder LCD-Charge Control S-VCC.
Artikelnummer vo-3324-MP
Gewicht: 400 g
** gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands, Lieferzeiten für andere Länder entnehmen Sie bitte der Schaltfläche mit den Versandinformationen.
Votronic Lade-Wandler VCC 1212-30 - 12V speziell für Mercedes Benz Marco Polo
B2B (Battery to Battery): Starter-Batterie 12 V zu Bord-Batterie 12 V - max. Ladestrom 30 A für Säure - Gel - AGM + Lithium Batterien
Konzipiert für hochwertige Reisemobile, Sonderfahrzeuge und Sonderanwendungen - Für alle Batterietypen AGM+GEL-SÄURE + Lithium LiFePO4-Batterien
Das Problem ist altbekannt und immer wieder ärgerlich: Trotz leistungsstarker Lichtmaschine wird die Bordbatterie selbst bei längerer Fahrt nicht vollgeladen. Ursache hierfür sind lange Leitungswege, geringe Kabelquerschnitte und stark unterschiedliche Ladezustände von Starter- und Bordbatterie. Zudem müssen diverse Verbraucher während der Fahrt mit versorgt werden.
Abhilfe schaffen die VOTRONIC Lade-Wandler, die die Bordbatterie schnell und batterieschonend gemäß den Vorgaben der Batterie-Hersteller laden. Selbst bei kurzen Fahrten wird die Batterie mit vollem Ladestrom geladen. Verluste durch lange Ladeleitungen bei großen Fahrzeugen sowie Spannungsschwankungen an der Lichtmaschine (Euro 6) werden ausgeglichen.
Fahrzeuge mit 12 V und 24 V Bordspannung werden durch die Auswahl des entsprechenden Gerätes optimal versorgt. Natürlich galvanisch isoliert. Das vermeidet ein Spannungsdurchschlag im Fehlerfall, ungewollte Rückentladungen und unterdrückt Störungen im Bordnetz.
Die kompakten Geräte stehen den baugleichen Netzladegeräten in nichts nach. Auch hier steuert ein intelligenter Mikroprozessor die robuste Leistungselektronik und sorgt für optimale Ladung und sicheren Betrieb. Die 6-stufigen Ladekennlinien können auf klassische Blei-Säure, -Gel & -AGMBatterien sowie moderne Lithium-LiFePO4-Batterien eingestellt werden. Angeschlossene Verbraucher werden automatisch mit versorgt, auch wenn das Bordnetz stark belastet wird. Die automatische Leistungsregelung sorgt für die notwendige Sicherheit und Startfähigkeit des Fahrzeuges.
Lademöglichkeiten VCC 1212-30
- Versorgungsbatterie und Starterbatterie
Produktmerkmale
- Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken
- Vollladung bei längerer Fahrt
- Deutlich bessere Energiebilanz der Bordbatterie
- Optimierte Ladekennlinien für Säure-, Gel- und AGM- sowie Lithium LiFePO4-Batterien
- Für alle Lichtmaschinen geeignet
- Automatische, einstellbare Leistungsregelung
- Eingebauter Bordnetzfilter
- Parallelbetrieb zur Leistungserhöhung möglich
- Für Fahrzeuge mit Euro-6-Norm besonders zu empfehlen
- Einfache Installation, kein Eingriff in den Starterkreis
- Klein, leicht und kompakt
Lieferumfang:
- Ladewandler
- Temperaturfühler
- Anleitung
Qualität Made in Germany
Unser Tipp
Das Laden von Blei-Batterien ist stark von der Temperatur abhängig. Deshalb sollte zur Vollladung besonders von Gel und AGM-Batterien ein Temperatur-Sensor 825 oder Temperatur- Sensor 625 verwendet werden.
Wir empfehlen
Im Gegensatz zu herkömmlichen Boostern arbeiten die VCCLade- Wandler mit optimierten Ladekennlinien vollautomatisch und überwachungsfrei. Die Batterie kann nicht überladen werden.
Technische Daten:
|