Millers Oils
Millers Trans M - 5L 20W50 synthetisch (11,98 EUR / L )
Millers Trans M - 5L, mineralisch mit extrem hoher Scherstabilität.
Artikelnummer TransM-5l
Gewicht: 0 g
** gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands, Lieferzeiten für andere Länder entnehmen Sie bitte der Schaltfläche mit den Versandinformationen.
MILLERS Trans M 20w50 - 5L. Mineralisches Classic Öl mit hoher Scherkraft für Fahrzeuge mit gemeinsamer Schmierung Motor und Getriebe, z.B. Mini oder auch Motorräder. Youngtimer. | |
Millers Trans M - 5L, mineralisch mit extrem hoher Scherstabilität. | |
Speziell für den Mini entwickelt aber auch hervorragend einsetztbar für andere Fahrzeuge und Motorräder mit Getriebe in der Ölwanne, wo eine hohe Scherkraft entsteht. Verbessert den Gangwechsel und reduziert den Abbau der Viskosität durch die Scherkraft. Millers Classic Trans M 20W/50 ist auch besonders für Motorräder mit nasser Kupplung zu empfehlen. Wie funktioniert ein Mehrbereichsöl? Ein normales Mehrbereichsöl benutzt Moleküle (Polymer) die mit der Erwärmung des Motors expandieren, um die Viskosität des Öls zu erhalten. Wenn das Öl kalt ist sehen sie aus wie kleine Bällchen. Das Öl wärmt sich in Betrieb auf und die Polymer expandieren. In diesem Zustand sehen sie wie lange Würmer aus. Die Polymer werden durch das Getriebe zerstört und verlieren die Fähigkeit zu expandieren. Dies bedeutet, dass die Viskosität im unteren Teil des Motors erheblich dünner sein kann, auch direkt nach einem Ölwechsel, als oben, wo sich meistens der Sender des Öldruckmessers befindet. Mit steigender Kilometerzahl wird ein normales Mehrbereichsöl, z.B. 20w/50, noch dünner, der Gangwechsel immer schwerer, der Motor lauter und es kann eventuell zu einem Lagerschaden führen. Das einmalige Millers Classic Mini Oil ist nicht nur besonders scherstabil, sondern es enthält zusätzlich spezielle Additive auf EP Basis um das Getriebe besser zu schützen. Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass ein normales Mehrbereichsöl (z.B. 15w/40 o. 20w/50) für Fahrzeuge in denen das Getriebe in dem gleichen Öl wie der Motor läuft, ausdrücklich nicht zu empfehlen ist! API SF API GL4. CCMC G2. SAE Viscosity Grade ... 20w50 Specific Gravity @ 15°C ... 0.896 Kinematic Viscosity @ 100°C ... 17.4cSt Kinematic Viscosity @ 40°C ... 155.0cSt Viscosity Index ... 120 Pour Point °C ... -23 Flashpoint °C ... 228 Cold Crank Viscosity ... n/a Grundpreis pro Liter bei Gebindegröße von: 1 Liter = 9,50 5 Liter = 6,40 25 Liter = 5,80 --- Millers Oils bietet mit dem "Trans M" ein sehr hochwertiges teilsynthetisches Motorenöl, welches hervorragende Kaltstarteigenschaften besitzt mit extrem hohen Sicherheits-Reserven für maximalen Motorschutz. Besonders für Motoren mit höherer Laufleistung geeignet bzw. auch Youngtimer. Verbessert das BlowBy Verhalten, dass zum Teil bei vollsynthischen Ölen auftritt, weil diese "zu dünn" für den Motor sind. Auch hervorrragend für V8 Motoren geeignet. Eigenschaften Freigaben |