OPTIMA
OPTIMA YellowTop Batterie - YT S 4,2 - 12V-55AH 870A Standardpole
OPTIMA Dual Power Batterie für Start und Stromversorgung (Zyklenbetrieb) besonders geeignet für Fahrzeuge mit vielen elektrischen.12 V - 55Ah 765-870A (EN). Auslaufsicher. Spiralcell Technologie.
Länge: 254mm Breite: 175mm Höhe: 200mm - 19,9kg
Artikelnummer ba-optima55yellowS
Gewicht: 0 g
** gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands, Lieferzeiten für andere Länder entnehmen Sie bitte der Schaltfläche mit den Versandinformationen.
OPTIMA Dual Power Batterie für Start und Stromversorgung (Zyklenbetrieb) besonders geeignet für Fahrzeuge mit vielen elektrischen Zusatzausstattungen. 12 V - 55Ah 765-870A (EN). Auslaufsicher. Spiralcell Technologie. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
OPTIMA Dual Power BATTERIE für alle harten Einsätze im Marine und Wohnmobil- bereich. Ideal auch für hohe Stromabgaben: z.B. Startvorgänge, Bugstrahlruder, Heizung und alle anderen Verbrauche die Spitzenleitungen abfordern. Kann gegen jeder herkömmliche Blei-Säure oder Gel-Batterie ersetzt werden. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
OPTIMA Yellowtop Dual Power Bordbatterie mit neuer "SPIRALCELL"- Technologie. Für extreme Belastungen und lange Lebensdauer. - Absolut Wartungsfrei und Gasdicht - Erstausrüster Qualität: u.a. bei AUDI TT, PORSCHE, Mercedes Benz - Absolut AUSLAUFSICHER in jeder Lage - Extrem Zyklenfest: je nach Einsatz ist eine Lebensdauer von bis zu 10 Jahren möglich! - Kompakte Bauform, kann (fast) gegen jede herkömmliche Batterie ersetzt werden. Passt in jede Batterie-Box (im Boot) oder unter Fahrer- oder Beifahrersitz VW California, MB MARCO POLO, T4 Colorado und mehr. - Kann einfach gegen Blei-Säure Batterie ausgetauscht werden, ohne Ladetechnik zu verändern - Unempfindlich gegen hohe Ladeströme und falschen Ladekennlinien - Selbst bei Gehäusebruch kein Säureaustritt - Kann in Innenräumen verwendet werden - Höchste Leistung für extremen Energiebedarf Geeignet für Boote, Yachten, Solar, Antrieb und Beleuchtung. Warum AGM-BATTERIE anstatt GEL-BATTERIE? Der Einsatz einer GEL-Batterien erfordert auch die richtige Ladetechnik. Werden Gel-Batterien von älteren Ladegeräten oder nicht auf GEL-Batterien ausgelegte Ladekennlinien geladen, ist eine GEL-Batterie innerhalb kürzester Zeit defekt. AGM-Batterien können auch mit "normalen" Batterieladern geladen werden und vertragen höhere Ladungsströme. Jeder Batterie wird von uns vollständig vorgeladen, um die höchstmöglichste Lebensdauer und Leistung zu gewährleisten. Für maximale Lebensdauer und optimale Ladung empfehlen wir unsere CTEK- Ladegeräte. Diese können monatelang angeschlossen bleiben, ohne die Batterie oder empfindliche Bordelektrik zu schädigen. TECHNISCHE DATEN Dual Power Batterien für Start und Stromversorgung (Zyklenbetrieb) Modell Bezeichnung YT S 4,2 Leistungsdaten Spannung (V) 12 Kaltstartstrom bei -18°C (A) 765 Startstrom bei 0°C (A) 870 Entladezeit bei 25A (Min) 120 Kapazität K20 (Ah) 55 Innenwiderstand (Ohm) 0,0028 Physikalische Daten Länge (mm) 254 Breite (mm) 175 Höhe (mm) 200 Minimales Gewicht (kg) 19,9 Anschlußpole * SAE BCI Gruppe 34 * SAE ist identisch mit Standard EN- bzw. DIN Konuspolen, Jap = Dünnpol (Japan). Batterie-Pfand bereits im Preis enthalten Hinweis zu §12 Batterieverordnung |