CTEK
CTEK MXS 10EC - 12V/10A Ladegerät mit 4M langem Kabel Profi Werkstatt Einsatz!
Profi-Ladegerät CTEK MXS 10EC. 10 Ampere+Dauerstrom-Funktion, 14,4 Volt. Das universale Batterieladegerät. Mit Temperaturfühler + Bumper. Werkstatt- und Profi-Einsatz!
Artikelnummer ct-MXS10EC
Gewicht: 1876 g
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Profi-Ladegerät CTEK MXS 10EC - 14,4 Volt Werkstatt- und Profi-Einsatz speziell mit 4m langem Profi-Kabel - Batterie braucht nicht aus dem Auto entfernt werden! Leicht zu transportieren, ausgestattet mit einem rutschfesten und ACHTUNG! Kabel nicht abnehmbar. Somit nicht kompatibel mit Ladezustandsanzeige, Anschlusskabel für Zigarettenanzünder etc. 8-Stufiges Ladegerät - 14,4 Volt - 10 Ampere + Dauerstrom-Funktion !
Speziell auch Werkstatt-und Service-Einsatz als Stützspannung für Fahrzeuge und Batteriewechsel (Radiocode und Speicher bleiben erhalten). Mit dem SUPPLY-Modus liefert das Ladegerät DAUER-STROM, ohne dass eine Batterie angeschlossen ist. Die Verwendung des SUPPLY-Modus ist beim Austausch von Batterien unabdingbar, da auf diese Weise keine schwer wiederherzustellenden Programmeinstellungen verloren gehen. Das MXS 10CE ist ein ideales Batterieladegerät für Ihr Auto, Wohnmobile, Boot und Werkstatt-Einsatz. Ein CTEK-Ladegerät ist einfach zu benutzen. Es kann lange Zeit mit schonender Pulserhaltungs-Ladung eingeschaltet bleiben. Das Ladegerät ist elektroniksicher, daher brauchen Sie normalerweise beim Ladevorgang die Batterie nicht vom Fahrzeug zu lösen. Außerdem erzeugt das Gerät keine Funken und ist gegen Falschanschluss und Kurzschluss gesichert. 8-Stufige Ladung bis zur perfekten Batterie:
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Technische Daten:
**) Der Rauschwert beschreibt die Störwerte von Strom und Spannung. Ein hoher Rauschwert führt zur Erwärmung der Batterie und verkürzt deren Lebensdauer. Ein lineares Ladegerät hat einen Rauschwert von 70 – 400%, er liegt also weit über dem Maximalwert von 5% für eine moderne geschlossene Batterie. Ein hoher Rauschwert kann Ausrüstungen beschädigen, die an die Batterie angeschlossen sind. MXS 10 liefert Spannung und Strom mit sehr niedrigem Rauschwert. Die Lebensdauer der Batterie wird dadurch verlängert, und es besteht kein Risiko, dass an die Batterie angeschlossene elektronische Ausrüstungen beschädigt werden.
LADECHARAKTERISTIK 1. Entsulfatierung, ein kompletter Ladezyklus im Bruchteil einer Sekunde. Der Zyklus wird während der gesamten Entsulfatierungsphase wiederholt. Jeder Zyklus wandelt einen Teil des Bleisulfats in verwendbares Material um 2. Sanfter Start testet Zustand der Batterie. Für tief entladene Batterien ist ein sanfter Start notwendig. Wird max. 4 Std. durchgeführt, bis die Spannung 12V erreicht 3. Volllast-Ladung, in dieser Stufe erfolgen etwa 80% des Ladevorgangs. Das Ladegerät liefert maximalen Strom (10A), bis die Polspannung bis zum eingestellten Wert angestiegen ist (oder max. 20 Std.) 4. Absorbtionsladung, Fertigladung bis fast 100% mit konstanter Spannung (14,4V bei 25°C). Wird abgeschlossen, wenn der Strom unter 3A absinkt, sowie weitere 4 Std. Formierung 5. Analyse, kurze Unterbrechung des Ladezyklus, wobei das Ladegerät den Spannungsabfall analysiert und Selbstentladung testet. Die Spannung einer defekten Batterie fällt schnell ab. Der Ladezyklus wird mit einer Warnanzeige angehalten, wenn die Spannung 2 Minuten lang auf 12,6V abfällt 6. Recond wird verwendet, um tief entladene frei ventilierte Batterien aufzufrischen, Reaktivierung tief entladener Batterien mit Säureschichtung. Die Spannung steigt (auf max. 15,8V) mit reduziertem Strom (10A) für einen begrenzten Zeitraum (abhängig vom Ladeniveau der Batterie zu Beginn). Die höhere Spannung führt in der Batterie zu Gasentwicklung, wodurch die Säure in Bewegung kommt, was ihre Lebensdauer verlängert und ihre Leistung erhöht. In dieser Phase kann die Batterie explosive Gase abgeben. 7. Float, Die Batteriespannung wird auf ihrem Maximalwert gehalten, indem sie mit konstanter Spannung geladen wird.
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